Wahlen

Timothy Oesch

Gemeinderatskandidat Buchs ZH

Timothy Justin Oesch, geboren am 3. Juli 2017, ist Vorstandsmitglied und Bildungsbeauftragter der JUSO Zürich Unterland. Er wurde am 19. September 2017 von der Mitgliederversammlung in sein Amt kooptiert. Zuvor war er Teil des erweiterten Vorstands als Vertretung des Vorstands der JUSO Kanton Zürich. Timothy Justin Oesch wurde im May 2016 in den kantonalen Vorstand der JUSO Zürich gewählt. Er war zuvor bereits in der JUSO Kanton Zürich vorerst als Sympathisant und danach als Basismitglied aktiv. In seiner Zeit als Vorstandsmitglied war er unter Anderem an der Lancierung und der Einreichung der Entlastungsinitiative beteiligt. Nebst seiner politischen Aktivität in den Jungsozialist*innen ist Timothy Oesch auch Teil des Vorstands der Union der Schülerorganisationen USO-UCE-UCS und des Dachverbands der Zürcher Schülerorganisationen ZSO, in welchen er in beiden Fällen unter Anderem das Ressort der Medienarbeit leitet und aktuarische Aufgaben des ZSO übernimmt. Timothy Oesch war unter anderem Mitorganisator der Aktion "#KeLoscht" auf nationaler Ebene und Hauptorganisator der kantonalen Demonstration. Timothy Oesch wurde von der JUSO Kanton Zürich für die Gemeinderatswahlen nominiert und am 3. Oktober 2017 von seiner SP Sektion dazu bestätigt.

Dokumente

Kandidaturschreiben

timothy.oesch@juso-unterland.ch
079 900 25 54

Max Töpfer

Gemeinderatskandidat Kloten

max.toepfer@juso-unterland.ch
078 907 47 80